www.2013DJT.de
Festabzeichen - Interaktiv
« Festabzeichen  DJT-2013 PIN »

» 72 Stunden Projekt

72 Stunden Projekt des KJW

Herzlichen Dank für die Unterstützung der "72 Stunden Aktion" 2013 in Dormagen -Hackenbroich.

Nachdem wir im Vorfeld geplant, gemessen, ausprobiert und kalkuliert hatten, konnten wir am Freitag den 14.07.2013 mit dem Bau der rollstuhlgerechten Kegelbahn für den Malteserstift beginnen.

Gesägt, geschraubt, gemalt und lackiert haben Jugendliche aus der Pfarrei St. Michael und des Jugendtreffs "micado – das Café".

Am Samstag konnten wir dann, wie Sie vielleicht schon der Presse entnehmen konnten, mit den Seniorinnen und Senioren bei einem kleinen Kegelturnier ankegeln.

Die Aktion war ein voller Erfolg und hat sowohl den Jugendlichen als auch den Seniorinnen und Senioren des Malteserstifts große Freude bereitet.

Das wäre ohne die Unterstützung der vielen Spender nicht möglich gewesen!
Dafür möchten wir uns gerne mit einigen Bildimpressionen bedanken.




Informationen zur Aktion

Die KJR e.V. unter Leitung von Felix Dietz unterstützte dieses Jahr die 72 Stunden- Aktion des BDKJ vom 13 - 16.6.13 mit einem besonderen Projekt.

Seit 2001 findet in Deutschland die verbandsübergreifende soziale 72 Stunden Aktion statt, an der wir uns in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Michael mit jugendlichen und jungen Menschen beteiligen.

Unser Projekt ist eine portable rollstuhlgerechte Außenkegelbahn für die Bewohner des Malteserstift’s St. Katharina Dr.-Geldmacher-Straße 24 in Dormagen- Hackenbroich zu bauen!

Das Kegeln zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Senioren!
Leider fällt es den Senioren bedingt durch die Einschränkungen des Rollstuhls schwer das Kegel aktiv zu betreiben.

Dem möchten wir gerne Abhilfe schaffen!

Die deutschlandweite 72 Stunden Aktion wird nur durch Eigenleistung und Spenden finanziert und nicht durch bestimmte Etats gedeckt.
Daher sind wir auf Finanzielle und materielle Unterstützung angewiesen, um dieses Projekt zu realisieren!

Bitte unterstützt die jungen Menschen in ihrem sozialen Engagement und bereitet den Senioren im Malteserstift wieder ein Stück Lebensfreude!

Promotion- Aktion beim St. Katharina KITA- Fest

Im Bild von links nach rechts:
Martin Brendler, Monika Eifler und Felix Dietz


Ansprechpartner:
KJW e.V.
Felix Dietz - Religionspädagoge BA. päd. Einrichtungsleitung

Kontakt:
Micado - das Café Kath. Jugendwerke e.V.
Kölnerstraße 36
41539 Dormagen
Tel. (Café): 02133 - 530604
Tel. (Büro): 02133 - 530605
Email: kontakt@cafe-micado.de
Internet: www.cafe-micado.de

Bankverbindung:
Sparkasse Neuss
BLZ 305 500 00 Fax: 02133 - 470022
Konto-Nr.: 800 55 809
Auf Wunsch können Spendenquittungen ausgestellt werden.


 


  

nach oben

 

 
 
 
.:  St. Hubertus Schützenbruderschaft Hackenbroich - Hackhausen von 1927 e.V.  :.